Left Weitershoppen
Ihre Bestellung

Ihr Warenkorb ist leer

Vielleicht interessiert dich auch dies
CHF 58.10
Optionen anzeigen
Versandkostenfrei ab einem Einkaufswert von CHF 50.-

über GivoArt

GivoArt, wer hätte das gedacht, kommt von meinem Namen Götschi Ivo. Alle Designs, Bildmontagen und Fotos wurden und werden von mir selber kreiert.


Cartoons und Karikaturen

Als kritischer Betrachter der Medien, der Gesellschaft und des Tagesgeschehens nehme ich mir die Narrenfreiheit und versuche die Absurditäten und Widersprüchlichkeiten mit zeichnerischen Mitteln teils humorvoll oder ernsthaft darzustellen. Wenn du als Betrachter ein wenig amüsiert bist, es dich zum Nachdenken anregt, es eventuell zu einem Perspektivenwechsel kommt, dann hab ich mein Ziel erreicht. Natürlich dient es mir auch als Ventil, falls ich mich über besonders Unfaires oder Absurdes Gedanken mache. Kurz gesagt, als Cartoonist und Karikaturist zeichne ich alles, was mich so umtreibt.


Graffiti

Anfangs der neunziger Jahre, also in meiner frühen Jugendzeit wurde ich von dem «Graffiti-Virus» infiziert. Virus ist natürlich übertrieben, doch es hat schon was, denn seit damals hat es mich nie ganz in Ruhe gelassen. Es gab Phasen da war ich nahezu geheilt, doch dann gab es wieder Rückfälle, wenn auch nur auf Papier. Heute fertige ich die Graffiti-Schriftzüge in meinem Atelier an. Wie bei meinen Cartoons skizziere ich sie zuerst richtig «old school» mit dem Bleistift auf Papier. Später scanne ich die Skizzen ein und koloriere sie an meinem Grafiktablett.


Bildmontagen

Bei einer Bildmontage werden unterschiedliche Fotos und Bilder oder nur einzelne Teile daraus ausgeschnitten und zu einer neuen Komposition zusammengebaut. Je nach dem kann so eine Montage sehr aufwändig sein. Man muss die Ausgangsbilder in der richtigen Perspektive, mit den idealen  Lichtverhältnissen und in einer optimalen Auflösung dazu finden. Die Suche danach kann sehr zeitintensiv sein, oft erstelle ich die Ausgangsfotos auch selber, auch eine 3d Software habe ich schon genutzt. Die Möglichkeiten der Bildmontagen sind vielseitig und es können fantastische, surreale Welten erschaffen werden.


Fotografien

Bilder an den Wänden sah ich schon immer als ein Fenster in andere Welten. Für mich ändert ein Wandbild die Stimmung in einem Raum. Will man es so richtig «heimelig» haben, wählt man vielleicht ein eher harmonisches Bild einer schönen Landschaft. Möchte man ein Bild in seinem Trainingsraum, ist ein Wandbild, das ein aggressiveres Motiv enthält, eventuell die bessere Wahl. Ich biete unterschiedliche Fotografie als Wandbilder an, von Landschaftsfotos über Tier- und Makrofotografie.


Druck der Wandbilder

Der Druck erfolgt über die Partnerdruckerei Saal Digital, die Qualität der Druckerzeugnisse hat mich überzeugt. Die Druckerei wird das Bild direkt an dich senden, deswegen wird auch ihr Absender auf dem Paket stehen, das du erhältst.